Benutzer Diskussion:Werner

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Animationen[Bearbeiten]

Wie kommst du an die tollen Animationen? Das ist ja super! --GoDot 08:00, 3. Jul 2006 (CEST)

Ich erstelle die Animation in 2 Schritten:
  • AVI-Datei erstellen mit dem Freeware-Programm Camstudio
  • Für das Schneiden und das Konvertieren ins GIF-Format benutze ich die 30-Tage-Testversion des Programms Gif Animator
Eine genauere Anleitung folgt noch, falls erwünscht. --Werner 08:17, 5. Jul 2006 (CEST)
Danke, hab mir Camstudio gleich runtergeladen! grins --GoDot 09:42, 5. Jul 2006 (CEST)
Hi, Werner, habe gerade eben auch bei Bruce Lee die animierten GIF´s bemerkt. Wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, könnten wir erwägen pro Spiel mind. ein Mini-Filmchen zu machen. Ich würde bei entsprechender Einweisung auch meinen Beitrag leisten. --Sledgie 17:14, 10. Jul 2006 (CEST)
Eine genauere Anleitung gibts hier: Erstellung einer GIF-Animation --Werner 14:07, 22. Jul 2006 (CEST)

Kategorisierung[Bearbeiten]

Hallo Werner, du sparst dir Arbeit, wenn du die Kategorien gleich in das Feld beim Hochladen der Bilder einträgst. --Joystick 22:55, 20. Jul 2006 (CEST)

danke für den Tipp, hab ihn gleich umgesetzt. --Werner 14:07, 22. Jul 2006 (CEST)

Bei den neuen Kategorien solltest du dich auf Gross- oder Kleinschrift einigen (mal schreibst du "indizierte", "Indizierte", "Absolute"... --Joystick 10:09, 19. Aug 2006 (CEST)

Ich würde zu Großbuchstaben tendieren.
Meinst du "Indirekte Y-nachindizierte Zeropage-Adressierung" oder "Indirekte Y-Nachindizierte Zeropage-Adressierung"?
Kannst du den Artikel STA ($ll), Y entsprechend anpassen. (auch den Adressierungseintrag der Infobox)
Ich werde dann die entsprechenden Anpassungen bei den anderen Artikeln vornehmen.--Werner 12:40, 19. Aug 2006 (CEST)

Mail erhalten?[Bearbeiten]

Hallo Werner,

ich hatte Dir über das Wiki eine E-Mail geschickt...

Ist die angekommen?

--Sledgie 06:49, 24. Jul 2006 (CEST)

Ja, ist angekommen. --Werner 09:14, 24. Jul 2006 (CEST)
Deine Antwort ist auch eingetroffen... --Sledgie 12:40, 24. Jul 2006 (CEST)

Paddles-Icons[Bearbeiten]

Hi Werner, gibt es in deiner Sammlung auch noch paar Icons für Paddles ? Bin grad bei Le Mans drüber gestolpert. Wäre prima und würde die Sammlung vervollständigen. --Joystick 23:55, 25. Aug 2006 (CEST)

Prima, das ging ja fix. Danke. --Joystick 22:50, 26. Aug 2006 (CEST)

Score Rainbow Islands[Bearbeiten]

Hi Werner,

Du hast bestimmt noch eine Score von Rainbow Islands auf Lager, oder?.

In Deiner Animation bist Du schon fast so gut wie ich...

Score mind. 40290...
. Trag Dich entsprechend ein.

Sledgie 16:48, 7. Sep 2006 (CEST)

Listbox[Bearbeiten]

Auf der Spielwiese hab ich jetzt eine Listbox angelegt - muss aber noch gründlich durchgetestet werden. Die Vorlage dazu liegt hier --Joystick 05:18, 27. Nov 2006 (CET)

Assembler-Kategorien[Bearbeiten]

Könntest Du die Assembler-Kategorien anders aufteilen, sind doch arg viele siehe auch Kategorie_Diskussion:Programmiersprache... und Kategorie:Negativ-Flag hat die selben (?!) Artikel gelistet wie Kategorie:Zero-Flag... grob gesagt mein ich als Assembler-Laie das auch halb soviele Kategorien reichen... (kann das aber nur eingeschränkt beurteilen, geb ich zu...) --FXXS 13:58, 21. Dez 2006 (CET)

Ich habe folgende Struktur für die Kategorien gewählt:
  • Assembler-Befehl (1)
  • Befehlstype (1)
  • Adressierung (1)
  • Register (0-2)
  • Flaggen (0-7)
Ohne Flaggen-Kategorien sind es daher immer 3 bis 5, also im üblichen Rahmen.
Die Auflistung des Z bzw. N-Flags sind zwar gleich (Fakt), jedoch unterschiedlich zu den anderen 5 Flagen.
Bei den Flaggen könnte man über eine mühselig geschriebene Tabelle nachdenken. (über 1000 Zellen!)
Meiner Meinung nach ist es aber einfach eleganter, die Auflistungen mittels Kategorien zu lösen. (siehe Statusregister))
Ich wäre daher froh, wenn alles so bleibt wie es ist.
--Werner 22:20, 25. Dez 2006 (CET)

Vorlage Lemon[Bearbeiten]

Guten Morgen Werner,

vielen Dank für die Anpassung der Vorlage. Nun ist das Leerzeichen wieder da zwinker.

Was ich noch suche ist sind Möglichkeiten a) ganz auf das Sprachsymbol zu verzichten und b) evtl. eine Anzeige wie hier zu erzeugen: Kaiser_-_Ariolasoft#Links.


So sieht das aktuelle aus:

* [http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=1404 Lemon64.com - Spiel Nr. 1404] {{DE}} | [http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=3863 Spiel Nr. 3863] {{EN}}

Ergebnis:


Mit der Vorlage würde es zur Zeit so aussehen:

* {{lemon|1404|{{DE}}}} {{lemon|3863|{{EN}}}}

Ergebnis:


Hast Du eine Idee wie das gehen könnte?

Viele Grüße

--Sledgie 08:47, 4. Feb 2007 (CET)


Ich habe mal ein Paar Tests durchgeführt und bin zu keiner optimalen Lösung mit einer Vorlage gekommen. Daher würde ich folgende Lösung mit mehreren Vorlagen vorschlagen:

ohne Ländersymbol: {{lemon|3863}}

beide Ländersymbole: {{lemonEN|3863}} {{lemonDE|1404}}

--Werner 21:41, 5. Feb 2007 (CET)

Danke, für die vielen Tests. Bin für Deine Lösung. Die Reihenfolge ist doch in Deinem Fall unbedingt zu beachten (EN vor DE)?

--Sledgie 04:19, 6. Feb 2007 (CET)

Highscoreliste[Bearbeiten]

Hallo Werner!
Du hat ja heute wieder die Highscoreliste aktualisiert. Für mich war mal die Gelegenheit sie mit meiner Liste zu Vergleichen. Sie sind schon fast identisch aber eben nur fast. Da gibt doch noch kleine Unterschiede. Zum Beispiel komme ich bei Sledgie auf 24 "dritte Plätze", Du nur auf 23. Habe noch nicht den Grund für diesen Unterschied gefunden. Habe Sledgie 3. Plätze mal aufgelistet: Aldebaran, Bandits, Blagger, Bruce Lee, Cliff Hanger, Elite (Spiel), Enduro Racer, Exterminator, Goldshaft, Gremlins, Law of the West, Lode Runner, Mario Bros (Ocean), Metal Warrior, Mr.Do!, Omidar, Pac-Man, Radar Rat Race, Spy vs Spy, Sword of Fargoal, The Bard's Tale, The Games - Summer Edition, Trash Course, Turrican II Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen und ggf. mit deine Rohdaten mal vergleichen. --Hugo 22:18, 23. Sep. 2010 (CEST)

Der 3. Platz von Radar Rat Race wird erst am 28.10.2010 gültig. ;-) --Werner 23:15, 23. Sep. 2010 (CEST)
Na den hab' ich jetzt aber schnell wieder zurück aus der Zukunft geholt ;) War aber sicher nicht der Grund. Vielleicht hab ich mir ja auch etwas zu Spät die Highscore-Galerie kopiert. Hier mal meine Liste zum Vergleich. So viel fehlt nicht und ich denk', dass ich dich trotzdem schon Vertreten kann, fall du mal in keine Zeit für die Liste hast. --Hugo 23:29, 24. Sep. 2010 (CEST)
Vergleiche nochmal deine Liste mit meiner (inkl. The Heist) , die ich in Kürze posten werde. --Werner 20:59, 6. Okt. 2010 (CEST)
Meine Liste ist ziemlich identisch, na ja bis auf The Heist eben. Keine Ahnung warum es in der Galerie fehlt. --Hugo 22:35, 6. Okt. 2010 (CEST)
Morgen um 5:00 nach dem Cron-Job sollte "The Heist" in der Galerie sein. --Werner 23:02, 6. Okt. 2010 (CEST)
Habs gesehn und danke noch mal für den von mir nur halb "gefixten" Tayo ;). --Hugo 23:14, 6. Okt. 2010 (CEST)

Zebratabellen[Bearbeiten]

Hallo Werner, du bist mein Retter, danke. Wollte eigentlich mal keine Tabellen mehr sehen und erst mal drüber schlafen. Hätte nur leider nichts geändert, denn darauf wäre ich eh nicht gekommen. Fehlen nur noch die Kommentare von den anderen. --Joystick 00:37, 15. Mär. 2012 (CET)

Lob aus England[Bearbeiten]

...zu deiner Animation in Green Beret, siehe hier (Juni 2011) --Joystick 20:02, 6. Apr. 2012 (CEST)

Taktzyklen bei STA[Bearbeiten]

Bei einer tabellarischen Auflistung der Mnemonics auf meiner Spielwiese sind mir 3 Unregelmäßigkeiten bei den Taktzyklen von STA aufgefallen. Da ich die Werte direkt aus deinen Beschreibungen zu den Mnemonics übernommen habe, wollte ich anfragen ob du dir sicher bist, daß du alles korrekt eingetragen hast. Das betrifft:
STA (ZZ),Y
hat 6 Taktzyklen, gegenüber allen anderen Mnemonics mit der Adressierungsart, die nur 5 Taktzyklen haben
STA HHLL,X und STA HHLL,Y
haben jeweils 5 Taktzyklen, gegenüber allen anderen Mnemonics mit der jeweiligen Adressierungsart, die nur 4 Taktzyklen haben
Bei anderen Adressierungsarten von STA sind jedoch keine Abweichungen.
--Sirrus (Diskussion) 04:02, 6. Aug. 2015 (CEST)

Frage hat sich erledigt, hab gerade gesehen, das das von Colt Seavers auf der Seite Diskussion:STA_($ll),_Y bereits beantwortet wurde. Ich hatte das selbst auch schon gesehen, musste das aber nicht mehr.--Sirrus (Diskussion) 04:21, 6. Aug. 2015 (CEST)