Diskussion:Roßmöller GmbH

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Andi boe, Kann man eventuell sehen, aus welchen Jahren die Dokumentation stammen, das man eventuell die Historie hat, wann die Firma Ihren Sitz an diesem oder jenen Standort hatte? --Jodigi 13:52, 30. Apr. 2012 (CEST)

Das kann ja wohl so nicht stehenbleiben[Quelltext bearbeiten]

"Viele Produkte waren eher von minderer Qualität und meist war die mitgelieferte Dokumentation dürftig."

Das ist die in einem Forum flapsig geäusserte Meinung eines einzelnen Herren. Das könnt Ihr doch nicht in einer Enzyklopädie zum C64 bringen.

Wir hatten damals in unserer Firma Turbo-Process-Karten von Roßmöller im professionellen Einsatz (täglich 8 bis 12 Stunden Dauerbetrieb) und keinerlei Probleme oder technische Ausfälle. Die Dokumentation war inhaltlich ebenfalls adequat. Unser eigenes Assembler-Steuerprogramm für die Karte lief noch am Tag der Lieferung der ersten Karte und mußte nachfolgend nicht mehr verändert werden.

(Über andere Produkte der Firma kann ich jedoch keine Aussagen machen.)

--geoFlight (Diskussion) 23:56, 17. Aug. 2015 (CEST)

Ja, es gibt gelegentlich pauschale Aussagen einzelner C64-User, wenn diese unpassend ist, kann sie ggf. entfernt oder verbessert werden.
Oft war die Dokumentation von einiger Zusatzhardware in den 1980'er Jahren, insbesondere für den Consumer-Markt, nicht verbraucherfreundlich (englisch oder deutsche Übersetzung fehlerhaft bzw. unzureichend). Dies betrifft aber auch andere Hardwarehersteller... --Jodigi (Diskussion) 23:59, 17. Aug. 2015 (CEST)
Also so wie es seit heute im Artikel steht, finde ich es noch schlechter. Da wird Mangelhaftigkeit noch als positiv hingestellt. Und noch flapsiger als vorher ist es auch. --Shmendric (Diskussion)
Ich streich das aus dem Artikel und pack es hier drunter noch mal auf die Kommentarseite... beim Artikel zu REX Datentechnik auch... Wenn jemand die Firmen bewerten will, soll er seinen Usernamen da dranschreiben, wie bei Spieleartikel. --FXXS (Diskussion) 01:26, 7. Aug. 2020 (CEST)

ausgelagerter Stein des Anstoßes[Quelltext bearbeiten]

Verpackung und Aufmachung bzw. Ausstattung der Produkte war zweckmäßig, ganz dem Zeitgeist der Computerfreunde entsprechend, aber hinsichtlich Qualität und Umfang eher als dürftig zu bewerten.[1]

wurde im Forum64 aus meiner Sicht zu recht bemängelt, daher habe ich es hier und bei REX-Datentechnik rausgenommen. WENN Kritik dann bitte an konkreten Sachen und nicht pauschal über alles und vor allen Dinge gleich mit erwähnen von wem die Kritik ist. BTW: Bei Jann Datentechnik und DELA stand nichts wertendes daher halte ich solche Kritik eigentlich generell für verzichtbar. --FXXS (Diskussion) 01:52, 7. Aug. 2020 (CEST)