Diskussion:Sim City

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tja, Jodigi, zwei Schlaue, ein Gedanke, den Artikel hatte ich auch schon vorbereitet. :) Teamworken wir uns dann einfach mal die nächsten Tage durch und schauen was dabei rauskommt. LG --Shmendric (Diskussion)

Gerne. --Jodigi (Diskussion) 05:49, 4. Mär. 2016 (CET)


Hat das Spiel wirklich 3 Disketten? Alle ROMs haben nur eine. --Shmendric (Diskussion)

Ich habe nur eingefügt, das was im englischen Artikel war. Wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat...
Wie sieht es denn mit der Original-Diskette(n) aus? --Jodigi (Diskussion) 20:00, 4. Mär. 2016 (CET)
Und im englischen Artikel hab ich abgeschrieben was bei Gamebase steht, aber die haben da mehrere ROMs in einem Zip :) Okay, Originaldisk gabs bei C64Games, da ists ein ROM. Frage sollte damit klar beantwortet sein.
Edit: An den Disklabels im artikel sieht man es ja auch... wieder mal aufm Schlauch gestanden. :) --Shmendric
Keine Ursache...--Jodigi (Diskussion) 06:19, 5. Mär. 2016 (CET)


Macht hier überhaupt eine Highscore Sinn? --Jodigi (Diskussion) 06:12, 6. Mär. 2016 (CET)

Die Frage hab ich mir gestern auch schon gestellt - Wenn dann nach Bevölkerungszahl gehen, würde ich sagen. Aber die allein ist nicht wirklich aussagekräftig. Allein wenn man kurz vor Erstellen des Screenshots nochmal die Steuern massiv senkt, explodiert die ja. Und nach erspieltem Geld braucht man auch nicht gehen, weil das eine reine Ausdauersache ist. Also ich plädiere für Entfernen der Tabelle. --Shmendric (Diskussion)

Macht schon was her. Ich entdecke aber immer wieder Rechtschreibfehler... --Jodigi (Diskussion) 07:57, 7. Mär. 2016 (CET)


Wenn man in diesem Artikel anstatt von managen (managst, managt) einfach verwalten schreibt, würde das doch viel besser klingen. --geoFlight (Diskussion) 23:12, 12. Mär. 2018 (CET)

Von meiner Seite kein Einwand. Ich gebe dir Recht, wäre wohl der bessere Stil. --Shmendric (Diskussion)

Kategorie:Wirtschaftssimulation?[Quelltext bearbeiten]

Aktuell ist der Artikel in der Kategorie Simulation. Sollte der nicht besser in die Kategorie Wirtschaftssimulation? --Sledgie (Diskussion) 19:39, 28. Nov. 2020 (CET)

Eine reinrassige Wirtschaftsimulation ist Sim City sicher nicht. Ich würde einfach beide Kategorien setzen. --Shmendric (Diskussion)
Ja, beides. -- Polluks (Diskussion) 02:50, 29. Nov. 2020 (CET)
erledigt. --Sledgie (Diskussion) 10:55, 29. Nov. 2020 (CET)