Guido Henkel

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guido Henkel
Name Guido Henkel
Nationalität Deutsch
Branche
  • Programmierer
  • IT-Unternehmer
Firmen
Website guidohenkel.com


Guido Henkel ist Programmierer und Unternehmer.


Für den C64 programmierte er im Jahr 1987 das Spiel "Hellowoon - Das Geheimnis des Zauberstabs". Er programmierte weitere Adventures und Rollenspiele, die für den Amiga, Atari ST und PC erschienen. Die Spiele wurden in seiner 1987 gegründeten Spielefirma Dragonware Games produziert. Diese wurde im Jahr 1990 in Attic Entertainment Software GmbH (kurz: Attic) umbenannt.


Später verließ er seine Firma und lebt nun in Kalifornien in den USA. Nachdem er Attic verließ, arbeitete Henkel kurz für Interplay, wo er als Produzent für das Spiel Planescape: Torment fungierte.


C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Das Adventure "Hellowoon" (1987).


Weblinks[Bearbeiten]