HC

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Homecomputer (Begriffsklärung).


Das deutschsprachige Computerzeitschrift "HC - Mein Home-Computer" aus dem Vogel Verlag sollte nicht mit dem Kürzel HC für das Computermagazin "Happy Computer" verwechselt werden!

Die Computerzeitschrift "HC - Mein Home-Computer" ist von Ausgabe 11/1983 (Erstausgabe) bis 10/1986 erschienen und bot neben Programmlistings und Programmierkurse zu BASIC oder Pascal noch Hard- und Softwaretests, sowie einen Magazinteil mit interessanten Berichten und Reportagen an. Nebenbei wurde auch Einblicke in die Computerszene geworfen. Es gab Preisrätsel und Leserwettbewerbe, sowie eine Kleinanzeigenbörse. Es wurde auch hier der gesamte Heimcomputerbereich berücksichtig, so dass der Leser über Atari XL/ST, Apple, Colur Genie, C16/64/128, Dragon, Max-1, Memotech, Schneider CPC, Sinclair Spectrum, Spectravideo, Sharp, Tandy, TI, VC-20 oder Vectrex bestens informiert wurde.


C64-Bücher (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Vogel Verlag hat auch Computerbücher unter dem Label HC veröffentlicht:.


Sonstige Heimcompterbücher (Auszug)


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]