HC

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Homecomputer (Begriffsklärung).


Das deutschsprachige Computer-Zeitschrift "HC - Mein Home-Computer" aus dem Vogel Verlag sollte nicht mit dem Kürzel HC für das Computermagazin "Happy Computer" verwechselt werden.

Es ist von 11/1983 (Erstausgabe) bis 10/1986 erschienen und bot neben Programmlistings und Programmierkurse zu BASIC oder Pascal noch Hard- und Softwaretests, sowie einen Magazinteil mit interessanten Berichten und Reportagen an. Nebenbei wurde auch Einblicke in die Computerszene geworfen. Es gab Preisrätsel und Leserwettbewerbe, sowie eine Kleinanzeigenbörse. Es wurde auch hier der gesamte Heimcomputerbereich berücksichtig, so dass der Leser über Atari XL/ST, Apple, Colur Genie, C16/64/128, Dragon, Max-1, Memotech, Schneider CPC, Sinclair Spectrum, Spectravideo, Sharp, Tandy, TI, VC-20 oder Vectrex bestens informiert wurde.

Es gibt auch Computerbücher unter dem Label HC.

Links[Bearbeiten]