Hans Ippisch

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Ippisch
Name Hans Ippisch
geboren 1970
Nationalität Deutsch
Branche Programmierer, Journalist
Firmen


Hans Ippisch ist ein deutscher Programmierer und Journalist. Als Programmierer entwickelte und portierte er Spiele für den C64 unter dem Firmennamen Haip Software. Dabei war er von Mitte der 1980er bis Anfang der 1990er aktiv. Seit 1990 arbeitete er neben seinem Studium für den Computec-Verlag als Redakteur. Unter anderem wurde er 1992 erst der Chefredakteur der Amiga Games und 1993 zusätzlich auch der Chefredakteur des SEGA Magazins. Sein Studium brach er zu Gunsten seiner Laufbahn als Journalist ab. Mittlerweile ist Ippisch Vorsitzender der Geschäftsführung von Computec.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]


Szene aus dem Level 1 von "Soldier" (1987).
Titelbild von "Dangerfreak" (1990).
Animationszene aus "Kangarudy" (1992).



Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Hans Ippisch