Michael Gentner

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Michael Gentner
Michael Gentner
Name Michael Gentner
geboren 1970
Branche
  • Programmierer


Der Programmierer Michael Gentner (auch bekannt unter: M. Gentner) entwickelte in den 1980er Jahren einige C64-Programme, die in einigen Computerzeitschriften, wie bspw. der 64'er, veröffentlicht und teilweise ausgezeichnet wurden.

Zunächst nutzte er einen VC20 und stieg etwas später auf einen C64 um. Am Ende der Heimcomputeraera programmierte er noch einige Zeit auf dem Amiga weitere erfolgreiche Programme, bevor er durch Physik-Studium und Beruf weniger Zeit für das Hobby-Programmieren hatte. Beruflich ist er aber immer dem IT-Sektor verbunden geblieben, unter anderem als IT-Berater, IT-Projektleiter und IT-Lieferantenmanager.


Programme (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

C64[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die BASIC-Erweiterung "Tegra" (1987).


VC20[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus der VC20-Zeit existieren noch zwei BASIC-Programme.


Amiga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]