Painting By Numbers

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Painting By Numbers
Firmenlogo
Gründungsdatum 1988
Firmenschließung 1994
Unternehmenssitz Sheffield, England, UK
Firmenleitung Gründer: Chris Kerry, Steven Kerry, Mark Rogers, Jay Beard
Mitarbeiter Dawn Drake, Jon Woods, Jonathan Dunn, Andy Mucho, Kevin Cook, Matthew Cannon, Dean Evans, Keith Tinman
Branche Computerspiele
Informationen Gründung als Impact Software Development Limited


Die Spieleentwicklungsfirma Painting by Numbers Limited in Sheffield (England, UK), die exklusiv für Ocean Computerspiele entwickelte, wurde im Mai 1988 durch die beiden Brüder Chris Kerry und Steven Kerry mit den beiden ehemaligen Angestellten von Gremlin Graphics Jay Beard und Mark Rogers gegründet. Der Firmennamen lautet in den Anfängen noch Impact Software Development Limited (siehe "Run the Gauntlet"; 1989), wurde aber im März 1990 zu Painting By Numbers umbenannt.

Es wurden neben Spiele für Heimcomputersysteme auch für Konsolen entwickelt. Anfang der 1990er Jahre wechselte ein Teil der Firma als Aufbau-Team für Ocean of America nach den USA, das führte dann zur Schließung von Painting By Numbers. Im Jahr 1996 wurde das Team dann nach Frankreich zur Spieleentwicklung abgezogen, nachdem Ocean durch Infogrames aufgekauft wurde.

C64-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


runthegauntletstartscreen.gif

Titelbild von "Run The Gauntlet" (1989).
RobocopII2.gif

Eine Animation aus "RoboCop 2" (1991).



Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]