Shaun Hollingworth

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Shaun Hollingworth
[[Bild:|Shaun Hollingworth]]
Name Shaun Hollingworth
Pseudonym Shauhn Hollingworth, S. Hollingsworth, Shaun Hollingworth, Sean Hollingworth, Shawn Hollingworth
geboren ca. 1959?
Nationalität England (UK)
Branche Computerspiele
Firmen / Gruppen
Informationen


Der Brite Shaun Hollingworth startet zunächst im Jahr 1978 als TV-Service-Techniker ins Berufsleben, bevor er ab dem Jahr 1986 als Programmierer bei Gremlin Graphics tätig wurde. Er gründete im Jahr 1987 sein eigenes Computerspielestudio namens Teque Software Development gemeinsam mit Peter Harrp und Tony Kavanagh mit. Er entwickelte eine Reihe von Computerspiele für Heimcomputersysteme.

Er war bis zu seiner Pensionierung in der Computerspieleindustrie auf verschiedenen Positionen bei verschiedene Firmen tätig.

C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1986[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1987[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1988[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1991[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]