Thomas Hertzler

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Hertzler
Name Thomas Hertzler
Nationalität Deutschland
Branche
  • Programmier
  • IT-Unternehmer
Firmen
Website http://www.stratotainment.com/


Thomas Hertzler ist ein deutscher Programmierer. Er begann in den 80er Jahren bei Rainbow Arts, bevor er die Firma verließ und zusammen mit Lothar Schmitt 1988 Blue Byte gründete. Neben der Programmierung war er bei einigen Spielen auch für das Design verantwortlich. Ab den frühen 90er Jahren fungiert er jedoch fast nur noch als Produzent von Spielen. 2001, in dem Jahr, in dem Ubi Soft Blue Byte übernahm, verließ Hertzler die Firma. 2012 gründete er eine neue Firma namens Stratotainment. Seit 2014 arbeitet er an Gamma Protocol, einem spirituellen Nachfolger zu Bue Bytes Erfolgsserie Battle Isle.

Einige Spiele von Blue Byte und Rainbow Arts, an denen Hertzler mitarbeitete, erschienen auch für den C64. Umgekehrt programmierte Hertzler die Amiga-Version von The Great Giana Sisters[1].


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. http://hol.abime.net/2793