Addictive Games

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Addictive Games
Gründungsdatum 1982
Firmenschließung 1987
Unternehmenssitz Bournemouth, Großbritannien
Firmenleitung Kevin Toms (Gründer)
Branche Video- und Computerspiele
Informationen War ab 1987 ein Label von Prism Leisure Corporation


Addictive Games wurde 1982 von Kevin Toms als Unternehmen in der Computerspiele-Branche gegründet, um sein entwickeltes Spiel Football Manager für den TRS-80 und Spectrum ZX-81 zu verkaufen. Da der Football Manager ein Spielehit wurde, erschien er bis 1987 für weitere 15 Heimcomputersysteme.

Durch den Erfolg des Spiels Football Manager ließ die Firma sich in Richmond Hill in der Stadt Bournemouth nieder.

Die Firma wurde 1987 durch das Unternehmen Prism Leisure Corporation aufgekauft, und war in der Folge nur noch ein Label.


C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Eine Spielszene aus dem "Football Manager".
1982-84
1985
1986
1988
1990
1992


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Addictive Games Sprache:english