Boys without Brains

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Boys without Brains
[[Bild:|300px|center|Logo.]]
Gründungsdatum 1985
Sitz Niederlande
Leitung Ozzy, Dr.G, Laurens van der Donk
Anzahl Mitglieder max. 2-10
Bekannte Mitglieder Mario van Zeist, Jacco van het Riet, Arthur van Jole
Website boyswithoutbrains.nl


Die niederländische Demo-Gruppe "Boys without Brains" wurde im Jahr 1985 durch die Mitglieder Ozzy, Dr.G und Laurens van der Donk gegründet. Es wurden weitere Leute als Programmierer, Grafiker, und Musiker gesucht und eingestellt.

Während in der ersten Zeit einige Demos für den C64 geschrieben wurden, wandelte sich die Gruppe zu einem Spieleentwicklungsstudio um. Einige Spiele erschienen auch auf den Diskettenmagazinen des CP Verlags, die allerdings nicht unter dem Gruppennamen veröffentlicht wurden, sondern die Mitglieder selber als Autoren genannt werden.

Populäre C64-Spiele der Gruppen waren Hawkeye (veröffentlicht bei Thalamus) und Flimbo's Quest (veröffentlicht bei System 3). Beide Spiele wurden Anfang der 1990er Jahre ebenfalls für den Commodore Amiga konvertiert - allerdings unter ihrem neu gegründeten Spielestudio Euphoria. Nach dem Untergang von Commodore wandte sich die Gruppe der Spieleentwicklung auf den PC zu. Die Firma selber wandelte sich zum IT-Dienstleiser um, und existiert heute noch.

Die letzten 4 verbliebenden Gruppenmitglieder sind:

C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Animation aus "Hawkeye" (1988).
Diashow aus dem Spiel "Flimbo's Quest" (1990).



Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]