Diskussion:Garrison

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

>>...Das Spiel benutzt HiRes-Grafik und wird in der gleichen Draufsicht wie bei Gauntlet gespielt...<<

auf den Screenshots sieht es aber eher nach dem 160x100 Pixel Multicolor Modus aus, diese Auflösung wurde Mid-/Med- oder LoRes genannt.


Danke für die Info. Bitte signiere Deine Beiträge. Danke. --Jodigi (Diskussion) 05:33, 10. Aug. 2019 (CEST)


@Kopperkraft: "sieht eher nach ... Multicolor Modus aus aus ..." Ja. Hier gut zu sehen
garrison generatoren.png
@Kopperkraft: "Mid-/Med- oder LoRes genannt". /o\ Kann sein, dass das mal irgendwer so genannt hat, aber bleiben wir besser bei Multicolor Mode. Im gleichen screenshot siehst du nämlich auch, dass die Pixel_höhe_ 1 beträgt und nicht 2 wie es hier mal definiert wurde: LoRes. Ich halte von dem ganzen Begriff LoRes überhaupt nix, aber das ist eine andere Geschichte. --TheRyk (Diskussion) 14:16, 10. Aug. 2019 (CEST)


Sehe ich in dem Fall auch so. Wenn ich "LoRes" höre, denke ich zuerst an Blockgrafik mit (eventuell geändertem) Zeichensatz. Multicolor-Grafiken nennt man am besten auch Multicolor, das ist am unmissverständlichsten. --Shmendric (Diskussion)
pro --JohannKlasek (Diskussion) 16:58, 12. Aug. 2019 (CEST)