Diskussion:Telecomsoft

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich sehe da jetzt diverse thematische Überschneidungen mit dem Artikel Firebird, der ja auch Rainbird und Silverbird beinhaltet, also quasi vom Lemma her auch ein Telecomsoftartikel ist. Vorschläge? Umbauen, umbennen, eingliedern, komplett aufteilen, etc. - oder so lassen, weils kein Drama ist? Ich bin für aufteilen und anpassen. Auch Rainbird sollte einen eigenen Artikel haben. Firebird und Silverbird kann zusammenbleiben, weil Silverbird ja nur ein neuer Name für Firebird Silver war. --Shmendric (Diskussion)

Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, dann bitte alle Labels aufteilen oder eben so lassen. Die Spieleaufzählungen würde ich in den Label-Artikel lassen.
Hinweis: Da die Firma ziemlich alt ist, bitte auch einige Sätze zur Gründung und zur Entwicklung schreiben.
Wir sollten uns eigentlich nur auf die Tochterfirma Telecomsoft konzentrieren, da diese Firma nur für die C64-Spiele relevant war und nicht der Mutterkonzern BT Group! --Jodigi (Diskussion) 18:36, 31. Mär. 2018 (CEST)
Eigentlich könnte das mit den Labels so bleibe. Es gibt eigentlich auch nicht soviele Überschneidungen. Die Grundinformationen in beiden Artikeln sollten wegen des Verständnisses bleiben.

--Jodigi (Diskussion) 19:09, 31. Mär. 2018 (CEST)

Habe mal angefangen, Rainbird ist jetzt ein eigener Artikel, Silverbird mach ich wohl heute Abend. Dann muss nur noch das überflüssige Zeug aus Firebird raus :)Ich finde schon, dass so eine bekannte Marke wie Rainbird einen eigenen Artikel haben sollte, und nicht nur einen Absatz. --Shmendric (Diskussion)
Bis auf Firebird kannte ich früher die anderen Marken nicht...
Der Publishers veröffentlichte ja auch vorwiegend für den britischen Markt! --Jodigi (Diskussion) 15:55, 2. Apr. 2018 (CEST)


Bitte etwas gründlicher recherchieren. Telecomsoft ist eine Tochterfirma und Firebird, Silverbird, Rainbird u.a. Labels und nicht Sublabels dieser Firma! --Jodigi (Diskussion) 18:44, 31. Mär. 2018 (CEST)
Bin ja noch am rumwursteln :) Das wird schon werden, ich recherchiere während dem Geschreibe immer weiter und du hilfst ja auch mit und hast ein Auge drauf. ;) --Shmendric (Diskussion)
Man weiß ja nicht genau, wann wer fertig ist, insbesondere, wenn längere Zeit am Artikel nicht gearbeitet wird. --Jodigi (Diskussion) 18:53, 31. Mär. 2018 (CEST)