Home Entertaiment Suppliers

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Home Entertaiment Suppliers (HES)
[[Bild:|center|300px|Firmenlogo]]
Gründungsdatum 1984
Unternehmenssitz Riverwood, Sydney, New South Wales, Australien
Firmenleitung Gründer: Sebastian Giompaolo
Branche Video- und Computerspiele
Website www.hes.net


Der australische Publisher Home Entertaiment Suppliers Pty Ltd (kurz: HES - nicht zu verwechseln mit der US-Firma H.E.S. oder HesWare!) bzw. HES Interactive veröffentlichte Computerspiele für den Heimcomputersystem C64 und der Konsole Atari 2600/7800 ausschließlich auf Steckmodul. Zusätzlich wurde auch ergänzende Hardware wie Joysticks, Stromadapter oder Datenkabel verkauft. Später kamen noch weitere Konsolen und Computersysteme hinzu wie Game Boy, Master System, Mega Drive, NES oder PC.

Die Firma wurde im Jahr 1984 von Sebastian Giompaolo gegründet, der die Firma bis heute leitet. Die damalige Firmenanschrift seiner Registrier- bzw. Softwareclub-Karte lautete:

Activision Club
UNIT 1/128 Bonds Road
Riverwood, New South Wales 2210

Die Firma ist bis heute aktiv und hat den Wandel der Computersysteme (Heimcomputerära der 1980er Jahre, 16- und 32-bit Ära der 1990er Jahre) der letzten Jahrzehnte gut überstanden und verkauft heute noch Computerspiele für aktuelle Computersysteme und Konsolen wie Playstation, PSP, Xbox One/360, PC, Wii, NDS, sowie Spielezubehör für australische Spieler und mittlerweile Retro-Software beispielsweise für Lynx und SNES.

C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus dem Sportspiel "Decathlon".

Sammlung: Munch Man 64 / Galaxions

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Home Entertainment Suppliers Sprache:english