Sirius Software

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sirius Software
Gründungsdatum 1980
Firmenschließung 1984
Unternehmenssitz USA
Branche Video- und Computerspiele


Sirius Software war eine Spielefirma die 1980 gegründet wurde. Sie entwickelte und vermarktete in ihrer kurzen Geschichte etwa 160 Soft- und Hardware Produkte. Durch eine Erfolgsserie des Programmierers Nasir Gebelli und dem Geschäftssinn von Firmengründer Jerry Jewell erwirtschaftete die Firma innerhalb kürzester Zeit einen Millionenumsatz. 1982 machte die Firma bereits einen Umsatz von über 4Mio Dollar obwohl sich die Firma immer noch in einem gemieteten Appartement befand. Bedient wurden sämtliche Plattformen die Anfang der 80er Jahre verbreitet waren. 1984 ging die Firma bankrott, da sich Fox Video Games weigerte ausstehende Lizenzzahlungen in Höhe von 18Mio Dollar zu begleichen.

Spielebibliothek (Auszug)[Bearbeiten]


Werbeanzeige


Werbe-Anzeige ...



Links[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Sirius Software
WP-W11.png Wikipedia: Sirius Software Sprache:english