Steve Evans

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steve Evans
Name Steve Evans
Nationalität Großbritannien
Branche
  • Programmierer
  • Grafiker
  • Musiker
Firmen
Informationen


Der Programmierer Steve Evans entwickelte Computerspiele für einige Heimcomputersysteme wie C64 oder Amstrad CPC. Aufgrund von Indizierung in Deutschland waren einige davon nicht lange im Handel erhältlich.

Seine ersten beruflichen Erfahurngen als Spieleprogrammierer sammelte er bei der Firma Alligata Software. Dort arbeitete er mehrmals mit Chris Butler und Antony Crowther bei Spieleprojekten zusammen. Konvertierungen erstellte er neben dem C64 auch für den Amstrad CPC oder etwas seltener für ZX Spectrum oder MSX. Neben der Programmierung des Gameplays erstellte er auch häufig Spielgrafiken oder den Sound.


Nach 1990 war er nicht mehr in der Spiele-Szene aktiv.


Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Titelbild von "Eagle Empire".
Szene aus "Rocket Roger".
1983


1984


1985


1988


Weblinks[Bearbeiten]