Alligata Software

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alligata Software Ltd.
Alligata Software Firmenlogo
Gründungsdatum 1983
Schließungsdatum
Unternehmenssitz Sheffield, UK
Unternehmensleitung
Anzahl Mitarbeiter
Mitarbeiter (Auswahl)
Umsatz
Branche Video- und Computerspiele
Website
Information 1989?: Übernahme durch Superior Software

Alligata Software war ein Softwarelabel und eine Spieleschmiede der Alligata Group. Zur Alligata Group gehörte auch ein Verlag der die Zeitschrift Alligata Media gehörte. Die Büros befanden sich in Sheffield. Gegründet wurde Alligata Software 1983. Ende der 1980er Jahre wurde Alligata Software von Superior Software übernommen und liquidiert. In den 1990er Jahren wurde Alligata Software als Unternehmen ausgegliedert und produzierte für Acorn Risc Computer.

Alligata Software wurde mit dem Spiel Who Dares Wins und dessen Nachfolger Who Dares Wins II bekannt. Interessant ist auch, dass Alligata eine der wenigen Spieleschmieden war, die Software für den Dragon 32 entwickelt hat.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

1983[Bearbeiten]

1984[Bearbeiten]

1985[Bearbeiten]

1986[Bearbeiten]

1987[Bearbeiten]

1988[Bearbeiten]

Werbeanzeige[Bearbeiten]



Frühe Anzeigenwerbung von Alligata Software.



Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Alligata Sprache:english