Strip Poker

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Strip Poker
Titelbild von Samantha Strip Poker
Spiel Nr. 210
Entwickler Sheldon Leemon, Glen Carbone, Doug McFarland, Laurent Basset
Firma Artworx
Verleger Artworx
HVSC-Datei GAMES/ S-Z/
Strip_Poker_BASIC.sid
Release 1984
Plattform(en) Amiga, Amstrad CPC, Apple II, Atari 800/7800/XE/XL,ST, C64, C16 (64KB), Plus/4, PC-DOS, ZX Spectrum
Genre Cards, Poker
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Icon Port2.pngIcon joystick.png
Medien Icon kassette.png Icon disk525.png
Sprache Sprache:englisch


Bewertung[Bearbeiten]

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
5.83 Punkte bei 23 Stimmen (Rang 655).
Zur Stimmabgabe musst Du angemeldet sein.
C64Games 7 08. Mai 2007 - "sehr gut" - 6741 downs
Lemon64 7,6 08. Mai 2007 - 26 votes
Kultboy.com 5,00 11. Mai 2007 - 1 vote


Beschreibung[Bearbeiten]

Strip Poker: A Sizzling Game of Chance gilt als das erste Spiel seiner Art. Die Grafikfähigkeiten des C64 werden bereits einigermassen ausgereizt. Das Spiel selbst ist nicht sonderlich aufregend. Der Bildschirm ist zweigeteilt. Oben die Spielpartnerin, die sich entblättert, wenn man Kartenglück hat und unten der eigentliche Spielbereich. Ein Features des Spiels ist das man Add-Ons kaufen konnte. Beim Spiel waren zwei Mädels direkt dabei, vier weitere und zwei Herren, gabs als Add-On, sog. Data Disks. Laut Anleitung sollten die Mädels auch jeweils eine eigene Strategie bieten aber davon ist recht wenig zu merken.

Gestaltung[Bearbeiten]

Die Bilder der Mädels und Jungs sind allesamt in Rosa, Schwarz, Grau und Braun gehalten. Dafür handelt es sich um keine schlechten Scans, wie z.b. bei Samantha Fox Strip Poker. Die Damen sind handgepixelt und von hübsch über biestig bis grässlich ist alles dabei was das Spielerherz begehrt. Die Pose ist immer dieselbe. Lediglich die Kleidungsstücke werden weniger.

Suzie Melissa
Suzie Melissa
Marlena Candi!
Marlena Candi
David Tony
David Tony
Dominique Lindsay
Dominique Lindsay

Hinweise[Bearbeiten]

In der Mitte des Bildschirms befindet sich die Textzeile in der Ihr Guthaben (links) Maria's Guthaben (rechts) und Textmeldungen angezeigt werden. Zu Spielbeginn besitzen beide Spieler 100$. Während dem Spiel wählen Sie die Optionen "Wager" (Stay, Bet, Raise oder Drop) und die Einsatzhöhe (5$ - 25$) mit Joystick vor/zurück und welche Karten Sie ablegen wollen mit dem Joystick links/rechts. Bestätigt wird jeweils durch Druck auf den Feuerknopf. Um zwischen geteilten Bildschirm und vollem Bild umzuschalten, drücken Sie die Space-Taste.

Lösung[Bearbeiten]

Cheats[Bearbeiten]

Da es sich um ein reines BASIC Spiel handelt, reicht ein kleiner Eingriff in den Programmcode: Nach dem LOAD"*",8,1 fügt man eine Zeile ein:

2015 GOTO 2090

Damit wird der Vergleich der Karten umgangen, und man gewinnt jedes Spiel, das man mit 'call' oder 'stay' beendet (drop verliert immer noch).

Kritik[Bearbeiten]

H.T.W: "Das Game ist beim zweiten Eindruck gar nicht mal so schlecht. Gut anzusehende Bilder und teilweise witzige Sprüche lockern das Spiel etwas auf. Die AI des Programms (wenn man das beim Pokern so nennen soll...) ist allerdings etwas zu ehrlich ausgelegt, wenn sie setzt, dann hat sie also auch zu 90% etwas in der Hand, was es relativ leicht macht zu gewinnen. Für ein Basicprogramm aber nicht schlecht".

Sonstiges[Bearbeiten]

Artworx hat seine Spiele freigegeben. Auf Lemon64 kann Strip Poker daher legal herunter geladen werden.

Weitere Versionen[Bearbeiten]

Maria's Christmas Box[Bearbeiten]

Maria Whittaker war, wie Samantha Fox, ein bekanntes 80er Jahre Seite 3 Girl. Auch sie erhielt ihr eigenes Strip Poker. Bis auf das erste Bild von ihr lässt die Qualität der Scans sehr zu wünschen übrig (Maria's Christmas Box).

gute Bildqualität
hätte nachbearbeitet gehört



Strip Poker - Sam & Donna[Bearbeiten]

Eine weitere Version ist Strip Poker Sam & Donna. Der Einzige Unterschied liegt darin das man hier nun gegen Sam und Donna spielen kann. Bei uns war das Spiel eher als Strip Poker II Plus bekannt.

Sam Donna
Sam Donna

Cover[Bearbeiten]

"Cover"

Werbeanzeige[Bearbeiten]


Anzeigenwerbung für das Spiel.



Highscore[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Videos