Tiertex Ltd.

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Tiertex Limited
Logo von Tiertex Limited
Gründungsdatum 1987
Unternehmenssitz Macclesfield, Großbritannien
Firmenleitung Gründer: Donald Campbell, John Prince
Branche Video- und Computerspiele


Tiertex Limited war eine britische Firma für Spiele-Entwicklung, die durch Donald Campbell und John Prince im Jahr 1987 gegründet wurde.


Das Studio wurde 1987 in Manchester gegründet. In den Anfangsjahren hatte man regelmäßige Aufträge von U.S. Gold.

Bis heute hat Tiertex hunderte Computer- und Videospiele für verschiedene Heimcomputer und Konsolen entwickelt. Neben der Portierung oder kompletten Entwicklung von Spielen, bietet Tiertex auch einzelne Produktionen und Leistungen an, wie Design, Programmierung, Grafik, Musik, Soundeffekte, Entwicklungs-Tools oder Spieletests. Die Kunden waren unter anderem Electronic Arts oder Activision.

Der eigene Vertrieb von Software wurde im Jahr 2002 eingestellt

Nach der Jahrtausendwende entwickelte Tiertex vor allem Spiele für jüngere Kinder. Der Name des Unternehmens wurde im Februar 2004 zu Tiertex Design Studios Limited geändert.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Tiertex Ltd. Sprache:english