Tiertex Ltd.

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Tiertex Limited
Logo von Tiertex Limited
Gründungsdatum 1987
Unternehmenssitz Macclesfield, Großbritannien
Branche Video- und Computerspiele


Tiertex Limited war eine Firma für Spiele-Entwicklung.


Das Studio wurde 1987 in Manchester gegründet. In den Anfangsjahren hatte man regelmäßige Aufträge von U.S. Gold.

Bis heute hat Tiertex hunderte Computer- und Videospiele für verschiedene Heimcomputer und Konsolen entwickelt. Neben der Portierung oder kompletten Entwicklung von Spielen, bietet Tiertex auch einzelne Produktionen und Leistungen an, wie Design, Programmierung, Grafik, Musik, Soundeffekte, Entwicklungs-Tools oder Spieletests. Die Kunden waren unter anderem Electronic Arts oder Activision.


Nach der Jahrtausendwende entwickelte Tiertex vor allem Spiele für jüngere Kinder. Der Name des Unternehmens wurde im Februar 2004 zu Tiertex Design Studios Limited geändert.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Tiertex Ltd. Sprache:english