Printfox

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Printfox
Titelbild
Entwickler Hans Haberl
Verleger Scanntronik
Release 1986
Plattform(en) C64, C128
Genre Textverarbeitung
Steuerung Icon tastatur.png Icon Port2.pngIcon joystick.png
Medien Version 1.1 Icon disk525 1.png, Version 1.2 Icon disk525 2.png
Sprache(n) Sprache:deutsch Sprache:polnisch Sprache:tschechisch
Information Neupreis damals 98,- DM


Beschreibung[Bearbeiten]

Printfox ist eine Textverarbeitung von Hans Haberl. Allerdings kann sich Printfox schon fast DTP Programm nennen. Neben der Textverarbeitung kann Printfox auch Bilder verwenden. Der Vorteil von Printfox liegt darin, dass, einen geeigneten Drucker vorausgesetzt, verschiedene Zeichensätze verwendet werden können, welche ansonsten vom Drucker nicht zur Verfügung stehen würden. Auch kann der Text relativ frei formatiert werden. Das Programm lässt sich durch Zusatzdisketten mit weiteren Zeichensätzen und Funktionen erweitern. Das Programm ist sogar in Tschechisch und Polnisch verfügbar

Der Nachfolger Pagefox besitzt einen weitaus größeren Funktionsumfang und wurde nur noch auf Steckmodul vertrieben.

Gestaltung[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]