John Meegan

Aus C64-Wiki
(Weitergeleitet von Johnny Meegan)
Zur Navigation springenZur Suche springen
John Meegan
Name John "Johnny" Meegan
Nationalität Großbritannien
Branche
  • Programmierer
  • Spiele-Designer
  • Grafiker
Firmen / Gruppen


John Meegan ist ein Programmierer, Computergrafiker und Spiele-Designer. Von Mitte der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre arbeitete er auch an C64-Spielen mit.


Er bevorzugte vor allem reine Programmierarbeiten und portierte auch gerne fertige Spiele von anderen Systemen. Die Filmumsetzung zu Short Circuit entwickelte er selbst. Seine ersten Spiele wurden häufig von Martin Galway vertont. Bei Ocean arbeitete er häufig mit dem Grafiker Steve Thompson und dem Musiker Jonathan Dunn zusammen.


Die von ihm programmierten Computerspiele signierte er meist als Johnny Meegan.


Spiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus dem Spiel RoboCop


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]