Thunder Mountain

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Thunder Mountain
Firmenlogo von Thunder Mountain (1986-1989)
Gründungsdatum 1984
Firmenschließung 1989
Branche Video- und Computerspiele
Informationen Low-Budget-Label von Mindscape


Der nordamerikanische Publisher bzw. Label Thunder Mountain wurde vom Publisher Mindscape etwa im Jahr 1984 gegründet, um ältere Computerspiele und Lernsoftware (Education) für Schulkinder günstig wieder zu veröffentlichen. Einige Konversionen wurden Anfang der 1980er Jahre bei dem Spieleentwickler Roklan Corporation in Auftrag gegeben. In den Anfängen wurden auch die Diskettenversionen von Atarisoft in den USA vertrieben.


C64-Programme (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus "Dig Dug" (1986).
Eine Spielszene aus "Jr. Pac-Man" (1988).
Die Startszene aus "Pole Position" (1988).


Spielesammlungen

Lernsoftware[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]