Benutzer:Dr Guru

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Allerseits,

ich bin Dr. Guru und interessiere mich für Spieldesign, Programmierung, Computerspielgeschichte und Vintage Computing auf dem C64 und dem Commodore Amiga.

Zu meinen Lieblingsspielen auf dem C64 gehören Boulder Dash, Impossible Mission, Vermeer, M.U.L.E. und Crillion.

2012 entwickelte ich das Caveset Brain Delicacy, das den zweiten Platz bei der C64 Power Game Mod Compo erreichte.

2018 entwickelte ich mit dem Joker (a.k.a Werner) das Levelset Brainion, das in der Weihnachtsausgabe des Diskettenmagazins Digital Talk publiziert wurde.

2020 portierte ich das 1968 erschienene, legendäre, genreprägende aber sehr sehr einfach gestrickte Wirtschaftssimulationsspiel Hamurabi auf den Amiga (ca. 340 Zeilen Kick-Pascal-Code).


Meine Spielebewertungen: