Diskussion:Gordon Saga

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Lösung

Gibt es zu diesen Adventure eigentlich eine Lösung oder Tipps ? Das wollte ich eigentlich schon seit ewigen Zeiten mal "genauer unter die Lupe nehmen". --H.T.W (Diskussion) 22:48, 24. Jul. 2018 (CEST)

Wenn einer schon eine Lösung niedergeschrieben hat, dann sicherlich in den Publikationen des Markt&Technik Verlags...
Ansonsten selber mal durchspielen... grins --Jodigi (Diskussion) 00:12, 25. Jul. 2018 (CEST)
Selber mal durchspielen..... mach ich ja sonst nie..... grins --H.T.W (Diskussion) 00:30, 25. Jul. 2018 (CEST)

Ich hab schon ein Stück weit, aber stellenweise ist es tükisch. Ich vermute ein Komplettlösung ist irgendwann einmal in einer Happy Computer oder einer 64'er abgedruckt worden. Ich hätte nichts dagegen wenn ich die auftreibe, so prickelnd find ich das Spiel bisher nicht wirklich :) --Shmendric (Diskussion)

Kommt mir auch so vor wie wenn ich schon irgendwann mal eine Lösung gesehen hätte. 64er + Happy Computer müssten in der C64-Base komplett vorhanden sein. Wird Zeit dass ich mir da mal ein Lösungs-Inhaltsverzeichnis anlege (Na ja, dann suchen wir mal) --H.T.W (Diskussion) 03:24, 25. Jul. 2018 (CEST)
Ist wirklich wieder auf "Selber mal durchspielen" hinausgelaufen, denn gefunden hab ich nichts über dieses Adventure. Eine Step-by-Step ist nicht sinnvoll, da die Gegenstände immer in anderen Räumen liegen und so auch die Spielabfolge immer anders ist (siehe auch Listing der TIF-Version). Durchgespielt mit der anscheinend einzigen erhältlichen Version von "TIF" --H.T.W (Diskussion) 19:10, 27. Jul. 2018 (CEST)




Mal für den Anfang auf die Schnelle gefunden:

  • 64'er Sonderheft Nr.60
Adventure 2000 Step by Step
Zeittunnel - Flucht in die Gegenwart Step by Step
R.A.M.S. Step by Step
Quasimodo Step by Step & Karte
  • 64'er Sonderheft Nr.61
Auf der Suche Poke
  • 64'er Sonderheft Nr.79
The Brew Step by Step
Dirty Step by Step
The Pawn Tipps
  • 64'er Sonderheft Nr.85
Das Drachental Step by Step
Robox Step by Step
Maniac Mansion Tipps
  • 64'er Sonderheft Nr.90
Labyrinth Step by Step

--Shmendric (Diskussion)