Maniacs of Noise

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Maniacs of Noise
Maniacs of Noise Logo
Gründungsdatum 1987
Sitz Niederlande
Leitung Jeroen Tel
Bekannte Mitglieder Charles Deenen, Johannes Bjerregaard, Reyn Ouwehand, Thomas Petersen, Marcel Donné
Gebiet Computermusik
Website maniacsofnoise.com


Maniacs of Noise (MoN) ist eine Gruppe von Komponisten und Soundprogrammierern.

Bei einem Computertreffen in Venlo, in den Niederlanden, lernten sich Jeroen Tel, Charles Deenen und Marcel Donné kennen. Sie gründeten die Computermusik-Gruppe, aus der dann eine Firma wurde. Zwischen 1988 und 1990 kamen zusätzlich Johannes Bjerregaard, Reyn Ouwehand und Thomas Petersen hinzu, nach dem kommerziellen Ende von Commodore außerdem Thomas Mogensen, Geir Tjelta und Søren Lund, die bereits vorher Spiele vertont hatten.

Die Tätigkeiten sind das Komponieren von Musik und das Entwerfen von Soundeffekten für die Vertonung von Videospielen.


In den Credits von Computerspielen wurde als Soundprogrammierer oft zusätzlich oder sogar ausschließlich der Gruppenname Maniacs of Noise genannt.


Vertonte C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1988


1989


1990


1992


1993


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]