Megastyle

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Megastyle
[[Bild:|300px|Logo]]
Gründungsdatum 1988
Sitz Norwegen, Brønnøysund
Gebiet Demos, Computerspiele
Website https://megastyle.itch.io


Die norwegische Demo-Gruppe Megastyle wurde am September 1988 in der kleinen norwegischen Stadt Brønnøysund gegründet. Sie ist somit eine sehr lange aktive Gruppe für den C64. Weiterhin werden auch die Synonyme Megastyle Incorporated oder Megastyle Productions für den Gruppennamen verwendet.

In den Anfängen wurden zunächst Demos, sowie Tools, Grafiken und Musiken für den Commodore 64 erstellt.

Das erste C64-Spiel war Burger Time '97, das durch die Gruppenmitglieder Scroll and Rotteroy in Loadstar veröffentlicht wurde. Es folgten im Jahr 2001 Boulderdash 50, Twintris und Ordleik.

Seit dem Jahr 2016 wurden verstärkt C64-Spiele, aber auch Spiele für den C16, Plus/4, VC-20 oder Amiga veröffentlicht. Ein großer Teil der Spiele für die Heimcomputersysteme ist als kostenloser Download im Internet zu beziehen. Es werden auch Spiele für aktuelle Computersysteme wie PC oder Smartphone (Android) produziert.



C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Athanor: The Awakening (Easy Flash Version).
Bruce Lee - Return of Fury (2019).
1998
2001
2016
2017
2018
2019


Weblinks[Bearbeiten]