Eurogold

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eurogold
Firmenlogo
Gründungsdatum 1984
Firmenschließung 1986/87
Unternehmenssitz Kaarst, Deutschland
Firmenleitung Hans Rabe, Juergen Goeldner
Branche Computer- und Videospiele
Informationen In Softgold aufgegangen


Eurogold und Eurogold Starline waren Labels des deutschen Vertriebs für Computer- und Videospiele durch Rushware. Gegründet wurde die Firma 1984 von Hans Rabe und Jürgen Goeldner in Kaarst. Im Jahr 1986 wurde bei der Gründung von Softgold die bisherigen Labels Eurogold und Eurogold Starline integriert.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Eurogold[Bearbeiten]

Animation aus dem Spiel "Burger Time".
Animation aus dem Spiel "Jumpman".
Animation aus dem Spiel "Madness".
Szene aus dem Spiel "Blue Angle 69".

Veröffentlicht wurden hierunter u. a. C64-Spiele von Interceptor Software, Bubble Bus Software, sowie Epyx:


Eurogold Starline[Bearbeiten]

Veröffentlicht wurden hierunter u. a. C64-Spiele von Rainbow Arts:


Weblinks[Bearbeiten]