Benutzer:Zore

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo,

zore64 bardstale.png

ich bin Zore. Ich schreibe von Zeit zu Zeit Artikel über C64 Spiele und plane mittelfristig auch meine Beiträge ins Englische zu übersetzen. Seit Kurzem teile ich von mir begonnene Artikel (oder solche, an denen ich mitgearbeitet habe oder die ich einfach interessant finde) auch auf meinem Mastodon-Profil (früher und heute gelegentlich auch noch auf Twitter oder wie auch immer das inzwischen heißt).

Mein Profil im englischen C64-Wiki ist hier

Von mir begonnene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Demos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Übersetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Zum Teil von mir begonnen, zum Teil von mir ergänzt...)

Gerade in Arbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Firmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Demos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

-

To-do-Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiele an denen ich zukünftig arbeiten möchte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Top Prio

Komplette Liste

Eine kleine Reihe zu Frogger-Clonen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Public Domain Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Generell würde ich gern eine ganze Reihe zu derlei Titel machen...

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Demos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischenablage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel des Jahres 2021.png

Diese 2021 Trophäe hatte ich seinerzeit schnell hingepfuscht... und sie wurde zu meinem Erschrecken gewählt. Als gerechte Strafe hatte sie einer meiner Artikel auch noch gewonnen.

Kommunikation mit anderen Nutzer*innen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ola H.T.W.

Thnx für die Info. Zu Airline habe ich im Grunde die Infos drin, die mir vorliegen. Eigentlich hatte ich das Spiel glaube ich nur eingetragen, weil es mi A anfing und fehlte.

Ja, war auch überrascht, dass Pool of Radiance noch nicht dabei war. Dazu lässt sich auch einiges machen, bin mir aber noch unsicher welche Details man alle reinnehmen sollte. Lass uns das angehen. Bin froh, dass ein erfahrener mitwirkt, da ich noch nicht häufig an Wikis gearbeitet habe.

--Zore 01:39, 13. Jul. 2012 (CEST)

Ok, Mach dir um die Formatierung keine Sorgen. Mach als Einleitung eine schöne Geschichte bzw siehe Originalmanual (einfach sinngemäß übersetzen) und dann unter Hinweise die Bedienung, etc (siehe auch Dragon Wars meinen "Monsterartikel der erst in 5 Jahren fertig wird" ;).., auch die Unterseiten ansehen)
--H.T.W 02:07, 13. Jul. 2012 (CEST)


Hallo Zore

Erstmal vielen Dank für dein Engagement

  • In die To-Do-Liste bitte nur eintragen wenn schon ein Artikel besteht (oder auch "wirklich" einer entsteht)
  • Eventuell könnte der Artikel "Airline" noch etwas Content vertragen, also bitte zuerst diesen etwas verbessern (immer eines nach dem anderen...)
  • Für kurze "Spiele-Artikel" gibts dann auch die Kategorie:Kurzbeschreibung (dahin werden ebendiese verschoben)

--H.T.W 00:14, 13. Jul. 2012 (CEST)

Nachtrag
Alle Infos zu "Pool of Radiance" findest du für einige Tage hier. Diesen Artikel wollte ich schon lange erstellen, aber nachdem wir jetzt zwei sind, ists schon um die Hälfte leichter. Trotzdem ist das schon eine ganze Menge Stoff und muss auch in Teilen übersetzt werden. Ich werde jetzt noch kurz Airline etwas erweitern und dann stehe ich zur Verfügung. Der letzte "Multi"-Artikel, wo auch mehrere Leute, (schon in der Entstehung, mitgewirkt hatten), war Steel Thunder und wurde Artikel des Monats...
--H.T.W 01:09, 13. Jul. 2012 (CEST)